Herzlich Willkommen auf der Seite des
Tierschutzvereins Buchen und Umgebung e.V.

Wir freuen uns, Sie auf unseren Internetseiten begrüßen zu dürfen!

Einen großen Teil unseres Internetangebotes haben wir den Tieren gewidmet, die heimatlos sind und dringend ein neues Zuhause suchen.

Viele haben ein trauriges Schicksal hinter sich, sie wurden einfach ausgesetzt, verletzt am Straßenrand gefunden oder verlieren ihr bisheriges Zuhause, weil Herrchen oder Frauchen verstorben sind und sich niemand um sie kümmert.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Sie finden hier unter anderem auch eine Fülle an Informationen über unseren Verein sowie wertvolle Tipps zur Tierhaltung und vieles mehr.
Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Familien, die ein Tier von uns bei sich zu Hause aufgenommen und ihm ein neues Heim gegeben haben!

Helfen Sie uns, das Leid der Straßen- und Streunerkatzen zu beenden! Mit Ihrer Spende oder einer Mitgliedschaft, helfen Sie uns dabei, herrenlose Katzen zu kastrieren, sie medizinisch zu versorgen oder ein Für-immer-Zuhause für sie zu finden!

Ihr Tierschutz-Team

Wichtige Mitteilung:
Gemeinsam für den Tierschutz - Wir bitten um Verständnis!

Wir sind ein leidenschaftlicher Tierschutzverein, der sich aus einigen Privatpersonen zusammensetzt, die sich mit Herzblut für unsere pelzigen Freunde einsetzen. Doch wir sind auch Menschen mit Jobs, Hobbys und Familienverpflichtungen.
Da wir nur sehr wenige aktive Mitglieder sind und begrenzte Kapazitäten haben, bitten wir um Verständnis, wenn es gelegentlich aus zuvor genannten Umständen etwas länger dauert, bis wir antworten bzw. Anfragen bearbeiten können. Manchmal sind wir auch vorübergehend nicht erreichbar.

Aber hier kommt Ihre Chance, einen echten Unterschied zu machen! Wir suchen dringend nach weiteren engagierten Ehrenamtlichen, die unsere Mission unterstützen möchten. Wenn Sie sich für den Tierschutz begeistern und Zeit und Energie investieren können, sind Sie bei uns herzlich willkommen.
Ihre Unterstützung bedeutet uns sehr viel, und gemeinsam können wir noch mehr für unsere tierischen Gefährten erreichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bereitschaft, sich für den Tierschutz einzusetzen. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich aktiv beteiligen möchten – wir freuen uns auf Sie und Ihre Nachricht!